bamberger symphoniker

extraordinary city.
extraordinary orchestra.


Unser Bamberg Diary #2

Mitte März erschien der zweite Band unserer Bamberg Diary Reihe, in dem der Fotograf Andreas Herzau das Orchester auf seinen Reisen – diesmal durch Asien - begleitet hat. Er hat Eindrücke von Orten, Konzerthallen und Menschen gesammelt, hat aber vor allem den Blick immer wieder auf das Orchester an eben diesen Orten gerichtet. Dabei hat er sich einer paradoxen Aufgabe angenommen: Musik zu fotografieren. Die Darbietung, die Leidenschaft, die Emotionen im Publikum, die Rezeption von Musik in verschiedenen Kulturkreisen. Ergänzt wird der Bildband durch essayistische Beiträge zum aktuellen und historischen Kontext des internationalen Musiklebens.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie ein Exemplar bestellen! Bestellung, Lieferung und Rechnungslegung übernimmt für uns die Buchhandlung Collibri in Bamberg. Das Bamberg Diary #1 und #2 ist aber auch im restlichen Buchhandel erhältlich.

 

 

 



Fotos: Andreas Herzau