bamberger symphoniker

resonating worldwide

© Marian Lenhard

Das U30-Angebot der Bamberger Symphoniker


Ganz großes Orchesterkino für alle unter 30


Das bisherige Schülerabo der Bamberger Symphoniker hat zur Saisoneröffnung 2023/24 ein neues Look & Feel bekommen. Als „U30-Abo“ genießen alle unter 30 Weltklassekonzerte für nur 15 Euro. Maximale Flexibilität jenseits des Abos bieten on top die U30-Einzelkarten.


Wenn das kein Paukenschlag ist! Das bisherige Schülerabo bekommt durch das U30-Abo ein sensationelles Upgrade. Für jedes Konzert der fünf regulären Aboreihen A bis E können Kids und Teens, Schüler:innen und Auszubildende, Studierende und Young Professionals im Rahmen des neuen U30-Angebots jeden Platz in jeder Kategorie* für nur 15 Euro buchen.


Das U30-Abo im Schnellcheck

Das neue U30-Abo richtet sich an alle Klassikfans bis zum 30. Geburtstag. Man entscheidet sich für eine der fünf Aboreihen A bis E und legt sein U30-Abo darauf fest:

-    Abo A: 10 Konzerte
-    Abo B: 8 Konzerte
-    Abos C, D und E: 6 Konzerte

Jedes Konzert kostet pauschal 15 Euro. Das U30-Abo eignet sich somit ideal auch für Kinder und Enkel in Familien, in denen alle Ü30 ein reguläres Abo besitzen. Der Clou: Für den U30-Preis lässt sich selbst der beste Sitzplatz ergattern – und das für die ganze Saison!


Maximal flexibel mit U30-Einzelkarten

Wer sich nicht für eine ganze Saison an Abotermine binden möchte, behält mit U30-Einzelkarten die volle Spontaneität. Diese Einzelkarten sind ebenfalls für alle Konzerte in allen Platzkategorien* für pauschal 15 Euro erhältlich. Voraussetzung für ihren Kauf ist die U30-Mitgliedschaft, die pro Saison 30 Euro kostet.

Das besondere Extra für U30-Abonnenten: Sie sind automatisch U30-Mitglieder und können somit über ihre Abokonzerte hinaus weitere Einzelkarten zum Vorzugspreis von 15 Euro kaufen.


Buchbar auf allen Kanälen

Die U30-Mitgliedschaft und U30-Einzelkarten sind ab sofort erhältlich:

-    online im Webshop
-    per E-Mail unter ticket@bamberger-symphoniker.de
-    telefonisch unter +49 951 99 39 10 99
-    live im Bamberger Symphoniker Shop, Lange Straße 30, 96047 Bamberg

Für ein U30-Abo - und die optimale Platzwahl - bitte direkt mit unserem Shop (siehe oben) in Verbindung setzen.


*nach Verfügbarkeit


 

Restkarten an der Abendkasse

Für die ganz Spontanen: Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, Schüler:innen, Auszubildende sowie Studierende erhalten für Abo-Konzerte 20 Minuten vor Konzertbeginn an der Einlasskasse Karten für 15,- Euro, soweit verfügbar.

Sonderkonzerte mit Ermäßigung für junge Besucher:innen

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, Schüler:innen, Auszubildende sowie Studierende erhalten auch für bestimmte Sonderkonzerte, wie z.B. die SLAM SYMPHONY oder die als "Studikonzerte" bezeichneten Konzerte, Tickets zum ermäßigten Preis von 15,- Euro.


SLAM SYMPHONY

Donnerstag, 16.11.2023, 20.00 Uhr
Konzerthalle Bamberg

Die »Slam Symphony« geht in Bamberg mittlerweile in die neunte Runde und wie immer treten drei preisgekrönte Poetry Slammer:innen gegeneinander an, um den Publikumspreis zu gewinnen, bevor der junge lettische Dirigent Aivis Greters das symphonische Werk präsentiert. Diesmal rücken wir mit Berlioz einen Menschen in den Fokus, über den es hieß, er sei »trotz allem Exzentrischen, das seine Kompositionen atmen, ein merkwürdiger Mann schon darum, weil ihn heiße, enthusiastische Liebe zur Kunst beseelt, weil er sich seinen eigenen Weg gebahnt hat, und – weil er ein Charakter ist«. Bei unserem diesjährigen Motto darf seine legendäre »Symphonie fantastique« nicht fehlen: 1830 hatte der romantische Feuerkopf eine »fixe Idee«, die in der Vertonung von Seelenzuständen ihre Spuren hinterlassen hat. Der blutjunge Komponist war damals in eine für ihn unerreichbare Schauspielerin verliebt. Und so schrieb er diese »Episoden aus dem Leben eines Künstlers«, der natürlich er selbst war: Die Geschichte einer verzehrenden Leidenschaft, von Hölle, Opium und Wahnsinn. Die fast obsessiv Angehimmelte ist Wunsch- und Zerrbild in einem und in der »Idée fixe« fast alptraumhaft immer präsent – denn dieses Leitmotiv versetzt seine Seele ständig in Unruhe. Es wird spannend sein zu hören, welche Texte und Worte den Slammer:innen dazu in den Sinn kommen!

Christian Ritter Moderation
Dominique Marci Poetry Slam
Wehwalt Koslovsky Poetry Slam
Yannik Ambrusits Poetry Slam
Aivis Greters Dirigent

Hector Berlioz Symphonie fantastique op. 14