bamberger symphoniker

extraordinary city.
extraordinary orchestra.

Publikumsorchester

Spielen Sie mit und werden Teil der Bamberger Symphoniker!

Samstag, 24. Juli 2021: Das Publikumsorchester geht in die zweite Runde

In der Jubiläumssaison zum 75. Geburtstag der Bamberger Symphoniker findet unser nächstes Mitspielkonzert statt. Gemeinsam mit Musikerinnen und Musikern der Bamberger Symphoniker werden ausgewählte Werke einstudiert und aufgeführt und bietet Laien so die Möglichkeit, einmal mit Musikern eines professionellen Symphonieorchesters aufzutreten.

Aufgrund der aktuellen Lage ist noch fraglich, ob das Publikumsorchester in diesem Jahr stattfinden kann. Ausführlichere Informationen gibt es so bald wie möglich an dieser Stelle.



Im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums der Konzerthalle Bamberg hat im September 2018 das erste Publikumsorchester der Bamberger Symphoniker stattgefunden. Unter Leitung des Chefdirigenten Jakub Hrůša haben 100 Laien gemeinsam mit 65 Musikerinnen und Musiker der Bamberger Symphoniker Werke von Dvořák, Grieg und Brahms aufgeführt.

Mitspielen konnte jede/r, die/der Lust hatte, auf künstlerisch hohem Niveau gemeinsam zu musizieren. Voraussetzung für das Mitwirken war ein fortgeschrittenes Spielniveau, sicheres Notenlesen und möglichst auch Orchestererfahrung

 

Vielen Dank für die zahlreichen Anmeldungen und Teilnahmen!